www.amatzka.at - Groundhopping von Alexander Matzka

SC Retz - SC Ritzing

01.05.2014 - Retz/Niederösterreich
Sportanlage
537 Zuschauer
Regionalliga Ost

SC Retz - SC Ritzing 0:1

Nachdem Einstieg in Großengersdorf fuhr man erstmal wieder heimwärts um Nahrung aufzutanken, danach fuhr ich nach kurzer Absprache nach Stockerau und holte Martin ab, der auf mich wartete. Auf dem Weg stiegen wir in Göllersdorf zum Dritten im Bunde um und schon konnte die Aktie "Retz" in Angriff genommen werden!

Geparkt haben wir in einer Wohnsiedlung direkt hinter dem Platz, es war zwar ein Stück zu gehen aber dafür entkommten wir nach der Partie dem drängenden Verkehr.

Eine fesche Eintrittskarte später war die große Tribüne auf der Längsseite fast voll, wir warteten aber noch auf dem Einlauf der Spieler. Umrunden konnten wir das Spielfeld nur auf drei Seiten, schlimm war es nicht aufgrund der Gesamtlage des Grounds.

Zum Spiel: Die Heimischen brauchten gegen den Abstiegskampf dringend einen Sieg, aber auch die Gäste aus dem Burgenland hatten die Punkte nötig da man eventuell noch um Platz 1 mitspielt in den letzten verbleibenden Runden. Insgesamt entwickelte sich ein eher unterdurchschnittliches Spiel, das Tor der Gäste fiel erst in der 74. Minute - Retz blieb auf den letzten Platz!

In der Halbzeit holten wir uns traditionell von einer jungen Dame einen Cappucino bzw. einen Melange. Dann ging das Umrunden des Grounds weiter, wo uns drei attraktive, junge Frauen im besten Alter auffielen die als einziges in der angenehmen Frühlingssonne die letzten Strahlen tankten - der Rest suchte auf der Tribüne Schatten.

Kurios: Der Schiri hatte die Partie meistens gut im Griff, aber als ein Spieler ständig meckerte meinte er ganz trocken "I will ka Wort mehr hörn". Auch auf der Trainerbank war man mit der Leistung unzufrieden, einer meinte dann "Net dribbeln, afoch vorbei".. ;-)

Share by: