www.amatzka.at - Groundhopping von Alexander Matzka

SV Straning - SV Rust

24.08.2013 - Straning
Sportanlage
60 Zuschauer
1. Klasse Nordwest-Mitte
 
SV Straning - SV Rust 1:4

Einem Doppler in der 1. Klasse Nordwest-Mitte konnte man nicht widerstehen, also fuhren wir zuerst nach Straning. Adresse hatte man leider keine, aber aufgrund der guten Ortsschilder fanden wir die Anlage sehr leicht ohne größere Probleme.

Dort angekommen sah man sich wie immer zuerst um und machten einige Fotos für das "Heimalbum". ;-) Den Platz konnte man nur von einer Seite betreten, vom Eingang steht man hoch oben auf eine Art Balkon. Etwas weiter konnte man sich auch in die unteren Plätze begeben, genauer gesagt auf einfache Bänke.

Zum Spiel: Beide Teams waren in der frischen Saison noch sieglos, allerdings hatte Straning die bessere Bilanz - zwei Punkte aus zwei Spielen war aber trotzdem verbesserungswürdig. Die Daumen drückte ich natürlich dem SV Rust, die Heimniederlage gegen Sitzenberg weckte noch gute Erinnerungen hervor.

Diesmal hatten wir den richtigen Tag erwischt, nach 17. Minuten gingen die Gäste verdient in Front. Das wars auch schon vorerst, mehr passierte bis zum Pausentee nicht. Für die zweite Halbzeit gingen wir von einem engen Duell aus, aber zum Glück lagen wir falsch.

Fünf Minuten nach Wiederanpfiff bejubelten wir das 2:0 für die Gäste, ehe in der 63. Minute der SV Straning dran blieb und den Anschlusstreffer erzielte. In den Schlussminuten zeigten die Ruster nochmal Kampfgeist und den Siegeswillen - am Ende gewannen sie deutlich mit 4:1.

Der Kapitän Wolfgang Schatz konnte selbst zwei Treffer beisteuern zum  verdienten Sieg, feiern konnten wir allerdings nicht. Die nächste Partie erwartete uns schon...

Share by: