www.amatzka.at - Groundhopping von Alexander Matzka

SC Mödling - ASV Hinterbrühl

17.04.2014 - Mödling/Niederösterreich
Stadion Mödling
43 Zuschauer
2. Klasse Ost-Mitte

SC Mödling - ASV Hinterbrühl 0:5

Dank dem langen Osterwochenende waren vereinzelt ein paar Partien schon am Donnerstag möglich. Da Groundhopperkollege und Torwart Markus Rubanovits des ASV Hinterbrühl in Mödling zu Gast war, fackelte ich nicht lange und fuhr wie besprochen eine Stunde vorher durch Wien Richtung Mödling.

Dort angekommen wurde ich von einer reizenden Autofahrerin begrüßt bzw. angelacht, die ebenfalls keinen Parkplatz bekam und genauso wie ich herumirrte in den relativ engen Gassen. Sie gab schließlich auf, ich fuhr gegen die Einbahn um einen sicheren Platz zum Wegfahren zu haben.

Das "Stadion" hat sich den Namen ehrlich gesagt verdient, eine große überdachte Tribüne und Betonblöcke bestimmen das schöne Arial. Von der 2. Klasse her sehr ungewöhnlich und positiv überraschend. Negativpunkt Nummer 2 waren die Eintrittskarten - es gab nämlich keine..

Zum Spiel: Die Partie brauchte zunächst etwas Anlaufzeit, aber nach elf Minuten konnten die favorisierten Gäste das frühe Tor zur Führung nach einem Konter perfekt machen. Ab dem Zeitpunkt bestimmten die Hinterbrühler das Spiel nach Belieben, die Chancenverwertung war aber an diesen Abend katastrophal.

In den zweiten 45 Minuten wurde es deutlich, nach einer Ecke zum 2:0 und einem Traumtor etwas später war es entschieden, es ging nur mehr um das Ergebnis das schlussendlich 5:0 endete.

Der Stammtorwart der Gäste, Markus Rubanovits bot an dem Spieltag eine souveräne und tadellose Leistung, der so seinen Platz als Nummer 1 unumstritten macht. Damit festigt seine Elf Platz 7, der SC Mödling bleibt auf den vorletzten Tabellenplatz in der Spielklasse...

Kurios: Nachdem der Schiri den Ball zweimal unabsichtlich abfälschte, meinte einer der Spieler "2x im Weg und führt so ein Scheiß auf"...auch der Heimcoach war nicht zufrieden mit der Schiedsrichterleistung und fragte sich laut, wie so einer die Schiri-Prüfung schaffen konnte! ;-)

Die Mödlinger Fans waren ebenfalls vorhanden, aber die kümmerten sich lieber um sich - laute sinnlose Gesänge waren teilweise die Folge..genial!

Share by: