www.amatzka.at - Groundhopping von Alexander Matzka

First Vienna 1b - ISG Lindenhof

14.03.2015 - 20. Bezirk/Wien
Nachwuchszentrum
40 Zuschauer
2 Landesliga

First Vienna 1b - ISG Lindenhof 3:0

Nach einem stressigen Vormittag wurde kurzfristig ein Plan B im Internet herausgesucht, dieser führte mich wieder mal in die neugegründete 2. Landesliga von Wien. Niemand geringeres als die zweite Elf vom Traditionsverein Vienna wurde ausgewählt!

Die "Hohe Warte" habe ich schon vor zwei Jahren besucht, nun kam das Nachwuchszentrum dran im 20sten Bezirk - keine halbe Stunde Fahrzeit von meinem Heimatort. Bereits auf der Hauptstraße konnte man das Nachwuchszentrum erkennen, Parkplätze sind hier auch nicht Mangelware.. was in der Hauptstadt bekanntlich wie eine Lotterie ist.

Bei der Kassa bekam ich ein sehr schönes Ticket ausgehändigt, allerdings ein "Ermäßigtes" um sechs Euro - genau der Spielklasse angepasst. Die Heimischen tun sich in der Liga noch schwer, man liegt im unteren Mittelfeld mit wenig Abstand auf die Abstiegsplätze - da kommt natürlich das noch punktelose Tabellenschlusslicht gerade recht!

Offiziell waren 40 Zuschauer angegeben, ich persönlich schätze aber das es mehr waren, um die 100. Nebenbei gab es gleich bei der Kassa einen Stand für Speis & Trank, daneben war auch eine Sportbar die ich diesmal nicht näher beachtete - die Temperaturen waren an diesem bewölkten Tag den Umständen entsprechend gut.

Auf dem Spielfeld konnte man nur eine Seite abgehen, die vielen Holzbänke ohne Dach waren dafür vereinstreu in Gelb und Blau bemalt - sowas gefällt auch einen neutralen Zuschauer wie mir optisch ausgesprochen gut und wertet den Ground um einiges auf!

Zum Spiel: Wie erwartet ging die Vienna 1b nach sieben Minuten in Front, nach einer einfach herausgespielten Aktion. In weiterer Folge spielte man weiter motiviert auf das Tor der Gäste, dass zahlte sich auch schnell aus: Nach dreißig Minuten stand es schon 3:0, ein weiteres Debakel wurde befürchtet!
Ab dann passierte aber schlagartig absolut nichts mehr am Spielfeld, Vienna wollte nicht und Lindenhof konnte nicht hatte es den Anschein. Einziger Höhepunkt war die Ampelkarte in der 89. Minute  gegen einen Spieler der Gäste, der die Nerven verlor und den Linienrichter verbal hefig attackierte.

Obwohl es "nur" ein Nachwuchszentrum ist, ist dieser Ground weiterzuempfehlen - schon aufgrund der schönen Lage am "Rande" Wiens und der Tatsache, dass hier weiter auf eigene Talente gesetzt wird!

Kurios: Der Stadionsprecher hatte schwere Probleme mit dem Mikrofon, dass vorallem bei Spielerauswechslungen ständig ausfiel - er kommentierte es fast schon höhnisch mit "Do fehlt scho wieder die Batterie.." ;-)
Share by: