www.amatzka.at - Groundhopping von Alexander Matzka

SV Hundsheim - SV Stixneusiedl

12.04.2015 - Hundsheim/Niederösterreich
Sportplatz
220 Zuschauer
2. Klasse Ost

SV Hundsheim - SV Stixneusiedl 2:2

Selten aber doch gibt es in Niederösterreich ein sogenanntes Triple, dank der tollen Ansetzung vom SF Berg um 13:00 konnte das Eröffnungsspiel zwei Stunden vorher in Hundsheim mitgenommen werden. Als kleiner Bonus ist dieser Ground der 400ste (!), kaum zu glauben wie die Zeit vergeht in den letzten drei Jahren!

Der SV Hundsheim ist bestimmt den ein oder anderen ein Begriff, bis 2003 spielte man noch in der Regionalliga Ost und war 2001 sogar im ÖFB Viertelfinale vertreten - danach stiegen sie freiwillig in die 2. Klasse ab und wagten einen Neuanfang.

In der Tabelle sind sowohl die Heimischen als auch der SV Stixneusiedl im Aufstiegsrennen dabei, bei einem Sieg würde man mit dem Tabellenführer weiter gleichziehen. Es ging also um etwas, eine zukunftsweisende Partie sollte folgen.

Am Sportplatz findet man sehr oft das Logo bzw den Vereinsnamen, dafür gab es leider nicht mal ein Ticket. Hinter dem Tor konnte man im Schatten exklusiv Schnitzel bestellen - Heurigenbänke waren dafür genug vorhanden, das Personal arbeitete auf Hochtouren.

Auf der Längsseite ist die kleine Minitribüne ein Highlight, von dort hatte man aber die beste Sicht auf das Spielgeschehen.

Zum Spiel: Der Schiedsrichter pfiff trotz der frühen Ansetzung überpünktlich an, technische Fehler waren über die gesamte Spieldauer auf beiden Seiten sehr häufig zu sehen.
Die Heimischen kamen besser ins Spiel, allerdings machten die Gäste das überraschende 1:0 nach 25 Minuten. Kurz vor der Pause kam der langersehnte und verdiente Ausgleich, ein nahezu perfektes Timing und ein hoher Spannungsfaktor für die zweite Hälfte!
Wie erwartet kamen die Heimischen nach der Pause immer wieder gefährlich vor das Tor und tatsächlich drehten sie die Partie, sehr zur Freude der Zuschauer!

Man sollte meinen, die Sache sollte schon durch sein - aber die Endphase hatte es dafür in sich: In der Nachspielzeit gab es nach einer roten Karte einen letzten Standard für die Gäste, der nach einem Gestocher im Strafraum eiskalt verwertet wurde, somit endet die Partie 2:2 Remis! Es bleiben auf und neben dem Platz viele Emotionen zurück..

Für einen neutralen Zuschauer war es eine sehr schöne Partie zum Anschauen, der Ausgleich Sekunden vor Schluss war sehr überraschend und für so manchen Fan ärgerlich. Ein würdiges Jubiläum zum 400ter, mögen die nächsten hundert Spiele genauso weitergehen!
Share by: