www.amatzka.at - Groundhopping von Alexander Matzka

FC Großhöflein - UFC Oggau

09.05.2015 - Großhöflein/Burgenland
Waldparkstadion
150 Zuschauer
2. Klasse Nord

FC Großhöflein - UFC Oggau 1:2

Nach Spielende in Hinterbrühl zog es mich etwa dreißig Minuten weiter ins schöne Burgenland, ein paar bekannte Ortschaften wie Wr. Neudorf oder Hornstein wurden gesichtet. Der Mittelständler Großhöflein liegt direkt neben Eistenstadt, in dieser Gegend war ich schon das ein oder andere Mal unterwegs!

Heute hatten sie den überlegenen Tabellenführer zu Gast, den UFC Oggau kannte ich schon vom damaligen Spitzenspiel im oben erwähnten Hornstein, nun also ein zweites Wiedersehen auswärts. Der Name Waldparkstadion ist mit Sicherheit nicht ausgedacht, vor der Ankunft muss man mit dem Auto ein paar Höhenmeter erklimmen, ehe ich direkt neben dem Vereinshaus ohne Probleme parken konnte.

Weiters ist der Platz von einer interessanten Aura umgeben, man ist hier praktisch eingepfercht vom Wald hinter dem Tor, und dem Steilhang mit zwei Rängen auf der Längsseite, ähnlich wie in Enzersfeld oder Gars/Kamp. Der einzige Abzug ist, dass es kaum eine Überdachungsmöglichkeit gibt, man wäre dem Wind und Wetter völlig ausgeliefert als Zuschauer.

 In der zweiten Halbzeit gesellte ich mich übrigends zum Gästeblock, die mindestens 70-80% der heutigen Zuschauer ausmachten. Wie es der Zufall will, komme ich mit den sehr symphatischen Fans in Kontakt und verblieb den Rest des Spiels in der Gesellschaft! Termine für ein Wiedersehen wurde ebenfalls schon ausgemacht in naher Zukunft, ich freu mich schon darauf..schöne Grüße an dieser Stelle!

Zum Spiel: Wie erwartet spielten die Oggauer die verunsicherten Heimischen regelrecht an die Wand, eine Dauerbelagerung des Tores folgte - nur ohne Torerfolg, da wirklich alle gut herausgespielten Chancen vergeben wurden.
Nach Seitenwechsel kam es, wie es kommen muss: FC Großhöflein nutzte den Augenblick und ging wie aus dem nichts in Front, daraufhin brauchten die Gäste einige Minuten um den Schock zu verdauen. Kurze Zeit später fiel der Ausgleich zum 1:1, die vielumjubelte Führung und gelang exakt zehn Minuten danach!

Selbstverständlich waren die Gästefans völlig aus dem Häuschen nach dem Schlusspfiff, Torschütze und Spieler des Tages war niemand anderes als der aktuelle Torschützenführende (25 Tore), Radovan Achberger.

Der Meister-Sekt kann mit dieser Einstellung und Moral schon eingekühlt werden für den UFC Oggau. FC Großhöflein kann sicherlich aus dem Spiel lernen, mit dieser Niederlage fallen sie allerdings auf Platz 9 zurück..

Kurios: Von Seiten der Oggauer Fans kamen allerhand gute Zitate, eine davon von einem älteren Herren beim Stand von 0:1 "Des wird nu a sehr schwieriger Weg werdn.." ;-)

Share by: