www.amatzka.at - Groundhopping von Alexander Matzka

USV Scheiblingkirchen - FC Mistelbach

25.05.2015 - Scheiblingkirchen/Niederösterreich
Pittentalstadion
179 Zuschauer
2. Landesliga Ost

USV Scheiblingkirchen - FC Mistelbach 3:0

Nur 45 Minuten nach Abpfiff in Ternitz ging es zur nächsten Partie, das Nachtragsspiel der 2. Landesliga Ost wurde auf Montag um 15:00 verlegt - für mich einmal mehr perfekt, da ich nach der Hinfahrt noch Zeit fand um die ebenfalls kalte Kantine auszuprobieren!

Auch in Scheiblingkirchen gibt es eine Menge Parkplätze, trotz der engen Lage. Am Weg zur Kassa lachte einem das Vereinshaus schon an, es gab übrigends eine erstklassige Eintrittskarte sowie zwei Lose der freundlichen Dame, die neben(!) der Kassa saß und alles souverän regelte.

Vom Eingang aus ging es fast direkt zum Balkon für VIPs, dort war auch die Kantine in der natürlich investiert wurde. Am Balkon selbst wurde man von den jungen und attraktiven Kantinendamen sogar regelmäßig bedient - gerade in dieser Spielklasse keine Selbstverständlichkeit und einfach nur top! Das Wappen war ebenfalls hinter der Tribüne anzutreffen, in Form vieler Schale über den großen Sitzbereich oder sogar an den Getränkeautomaten.

Daneben ist die eigentliche bzw. die offizielle Tribüne, die an diesem Nachmittag ganz voll war - gegenüber auf der Längsseite bei den Werbebanden fand man ebenfalls fast keinen freien Platz mehr, ich rechnete anfangs mit 200-250 Besuchern.

Der FC Mistelbach steckt aktuell mit dem SV Absdorf im Abstiegskampf, Scheiblingkirchen hat einen angenehmen Polster auf diese Ränge und kann die Saison unter den Top 10 beenden - somit leichte Vorteile für den Heimverein!

Zum Spiel: In einer hart umkämpften, aber großteils fairen Partie gab es trotz einer hohen, technischen Spielweise wenig Torszenen, Mistelbach hatte mit einem Lattenschuss zu Beginn viel Pech. Die Verteidiger standen bei beiden Teams einfach zu gut, um heir etwas anbrennen zu lassen...vorerst.
In der zweiten Halbzeit war es dann soweit, die Heimischen gingen durch einen Blitzstart in Führung! Das ging den Gästen anscheinend zu schnell, nur acht Minuten später wurde die Situation ausgenutzt um per Doppelschlag auf das 3:0 zu stellen - die Vorentscheidung war Gefallen, bis zum Schluss gab es wenig erwähnenswertes.

Der Dreier ist hart erkämpft gewesen, die ersten 15 Minuten nach Seitenwechsel machten den entscheidenden Unterschied aus.

Auch für mich persönlich freut mich der Heimsieg, man hat eine sehr schöne Anlage auf die Beine gestellt und etabliert sich schon in der fünfthöchsten Spielklasse. Besonders hervorzuheben ist der VIP Balkon, die Landschaft um das Spielfeld sowie die sehr freundlichen Kantinendamen - so wünscht es sich jeder Fußballfan!
Share by: