www.amatzka.at - Groundhopping von Alexander Matzka

SC Süssenbrunn - KSC/FCB Donaustadt

12.10.2014 - 22.Bezirk/Wien
Sportplatz
120 Zuschauer
Oberliga B

SC Süssenbrunn - KSC/FCB  Donaustadt 0:2


Der Abschluss des erfolgreichen Wochenendes sollte ein Doppler in Wien werden , nach langer Zeit wurde endlich wieder die Oberliga angefahren. Vierzig Minuten vor Anpfiff machte ich mich über Korneuburg auf dem Weg, der Ortsteil Süssenbrunn liegt tatsächlich ganz am Rand der Hauptstadt - umso angenehmer zu fahren!

Die Gegend ist hier sehr ruhig, deshalb gab es auch bei der Parkplatzsuche absolut keine Probleme. Nach dem Eintritt und einem weißen Kupon als Ticket kam ich sofort ins Gespräch mit den Ordner, der mich in der Halbzeit in die eigentlich verbotene Zone hinter dem Tor gehen ließ um die Fotos zu machen. Danke an der Stelle dafür!

In der "neuen" Oberliga lag der SC Süssenbrunn im sicheren Mittelfeld, die Gäste waren nach sechs Spieltagen auf den ersten Platz mit nur einem Punkteverlust. Dementsprechend klar war auch die Rollenverteilung. Neben zwei aufgeteilten Tribünen auf der Längsseite gab es auch noch die Kantine am Ende - der Rest war nicht betretbar.

Zum Spiel: Die Heimischen waren die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft, die Gäste konnten sich nach mehreren vergebenen Chancen beim Torhüter bedanken, der seine Mannschaft im Alleingang am Leben hielt. So wie es immer kommen muss, macht Donaustadt mit der allerersten Torchance überhaupt in der 41. Minute das 1:0 - so ging es auch in die Pause.

Die zweite Hälfte war schon turbulenter, nachdem ein Spieler der Gäste mit der Ampelkarte vom Spielfeld geschickt wurde, konnten sie von der Überzahl keinen Profit schlagen -stattdessen bekamen sie durch einen Konter das 2:0 kurz vor Spielende..

Kurios: Diese Partie war in der ganzen Gegend anscheinend das Highlight dieses Sonntags, ein Lieferwagen(!) fragte von draußen den Ordner nachdem Spielstand und fuhr wenig zufrieden wieder weg...
Der Trainer der Heimischen sprach mit seiner Mannschaft großteils auf Englisch - warum auch immer.. ;-)
Share by: