www.amatzka.at - Groundhopping von Alexander Matzka

SV Josko Ried - SK Rapid Wien

04.12.2013 - Ried/Oberösterreich
Keine Sorgen Arena
3847 Zuschauer
Bundesliga

SV Josko Ried - SK Rapid Wien 2:0

Der erst zweite Ground in Oberösterreich im Jahr 2013, immerhin Bundesliga und dazu noch gegen den österreichsichen Rekordmeister. Mit drei weiteren Rapid-Anhänger schloss man sich zusammen und machten uns gemeinsam auf dem Weg nach Ried.

Bei der Hinfahrt legten wir eine kurze Pause ein, aber nicht freiwillig weil während der Fahrt die Scheibe komplett anlief und wir absolut keine Sicht hatten. Trotz der Hindernisse kamen wir früh genug an um auch einen schönen Parkplatz zu finden, um nach Schlusspfiff schnell den Verkehr zu passieren.

Zum Spiel: Beide Mannschaften waren relativ ausgeglichen, die bessere Chancenverwertung hatten an dem frischen Abend aber die Oberösterreicher. Kurz vor der Pause konnten die Heimischen zum nicht unverdienten 1:0 Pausenstand treffen, danach plätscherte die Partie nur noch so hin. In der 74. Minute fiel die endgültige Entscheidung durch das 2:0 von Andreas Schicker.

Bei den Gästen kam auch noch Pech dazu, ein Elfmeter kurz vor Schluss wurde ebenfalls nicht verwertet. Die Heimfahrt verlief eher ruhig, aber für mich war es ein erfreulicher weiterer Groundpunkt!

Share by: