www.amatzka.at - Groundhopping von Alexander Matzka

ATSV Puchberg - SVSF Pottschach

30.04.2014 - Puchberg am Schneeberg/Niederösterreich
Sportplatz
150 Zuschauer
2. Klasse Wechsel

ATSV Puchberg - SVSF Pottschach 0:1


Dank dem Feiertag am Donnerstag waren vereinzelt Spiele zu finden mitten unter der Woche - gefunden wurde ein Doppler in der 2. Klasse Wechsel, für mich ein neuer Ligapunkt.

Die Fahrt dauerte laut Navi 80 Minuten, aber dank den Berufsverkehr standen wir in Wien im Stau und verloren somit viel Zeit und leider auch den Anpfiff sowie einen Teil der ersten Halbzeit - Tore waren zu dem Zeitpunkt keine Gefallen. Ohne dem Navi wäre der Platz nie zu finden gewesen, weder im Ort noch sonst wo war eine genaue Adresse, außer beim Retter in Not - dem Internet.

Der Verein verfügt über einen eigenen kleinen Parkplatz, ist der voll, kann man sich seitlich bei der Straße das Auto sicher abstellen. Nachdem Eintritt von vier Euro bekamen wir leider keine Eintrittskarte, sehr schade. Die Infrastruktur ist der Spielklasse angemessen, also völlig durchschnittlich.

Hinter dem Tor war das Vereinshaus und die Kantine mit allerhand Leckereien, auf der Längsseite Bänke aufgestellt wo die meisten Zuschauer anwesend waren. Gegenüber konnte man sich nebenbei direkt neben den Ersatzbänken stellen und der Kaffee in der Halbzeit tat ebenfalls sein Bestes!

Zum Spiel: Die beiden Tabellennachbarn lagen im vorderen Mittelfeld, Chancen auf den Aufstieg hatten aber beide keine mehr. Spielerisch war vorallem die erste Hälfte schwach, die Gäste schlugen dafür kurz nach der Pause zu und gingen in der engen Partie in Führung. Endlich war Feuer im Spiel, die Heimischen drückten auf den Ausgleich, aber ließen ihre zahlreichen Chancen allesamt aus, sehr zur Freude der mitgereisten Anhänger der Pottschacher! Die drei Punkte nützen den Gästen immerhin den Sprung auf Platz 3, während die Puchberger sich mit ihren fünften Platz zufrieden geben müssen.

Kurios: Neben dem kleinen Auswärtsmob gab es immer wieder herrliche Aufreger der Zuschauer, es gab während dem Spiel immer wieder viele Fouls, ein Spielfluss war nicht möglich. Das stachelte die Fans an den Schiri besonders ausdauernd zu beschimpfen.. ;-)
Share by: