www.amatzka.at - Groundhopping von Alexander Matzka

FC Bisamberg - FK Hollabrunn (Zweitbesuch)

10.04.2015 - Bisamberg/Niederösterreich
Sportplatz
120 Zuschauer
1. Klasse Nordwest

FC Bisamberg - FK Hollabrunn 3:0

Wieder mal steht das Wochenende vor der Tür, der Freitag wurde genutzt um wieder einen Zweitbesuch zu wagen: Den FC Bisamberg hab ich bereits im Herbst 2013 gesehen, zwei Jahre später hat sich die alte Holztribüne in eine moderne, zeitgemäße Infrastruktur verwandelt! Genau das war auch der Hauptgrund für meinen heutigen Besuch.

Ein Ticket gab es keines, dafür einige neue Details wegen der Erneuerung des Sportplatzes: Wie oben erwähnt gibt es eine sehr fesche Tribüne mit Überdachung, dahinter befindet sich die schön hergerichtete und vorallem große Kantine - ich persönlich war sehr positiv überrascht.

Als kleines Highlight gab es den sogenannten "Golden V.I.P.", einen kleinen abgesperrten Teil für die zahlungskräftigen Zuschauer.

Gegner war das Tabellenschlusslicht FK Hollabrunn, die ich natürlich daheim und einmal auswärts gesehen habe - in beiden Partien wurde kein einziger Treffer erzielt. Gegen den aufstrebenden Klub aus Bisamberg würde es nicht einfacher werden, zu punkten...

Zum Spiel: Die erste Halbzeit konnte man gut mithalten, spielerisch steht man eigenlich in nichts nach! Nur die Abwehr ist das einzige Hauptproblem, Zweikämpfe wurden nicht gewonnen und es kam kein richtiger Spielfluss zustande!
Die Heimischen machten es um einiges besser, nachdem man binnen vier Minuten auf 2:0 stellte und mit dem Pausenpfiff das dritte Tor machte, gab es in der zweiten Halbzeit einen Ansturm auf das Gehäuse der Gäste. Einzig die starke Leistung vom Goalie sowie die teils miserable Chancenverwertung bewahrte Hollabrunn vor einem Debakel.

Mit diesen drei Punkten festigten sich die Bisamberger einen Platz unter den Top 3, während die Gäste sich langsam aber sicher mit dem Abstieg abgeben müssen - sollte nicht der Schalter möglichst schnell umgelegt werden!

Kurios: Ein Zuschauer brachte es nachdem Abpfiff genau auf dem Punkt, Stichwort Chancenverwertung: "Da könnt ma in einer Partie zwanzig Tore machen..und wir machen nur drei. Warum..?"  ;-)
Share by: