www.amatzka.at - Groundhopping von Alexander Matzka

SV Aspern - SC Orth/Donau

19.01.2014 - 22. Bezirk/Wien
Sportplatz
55 Zuschauer
Testspiel

SV Aspern - SC Orth/Donau 5:3

Am Sonntag, den 19.1.2014 ging es zum zweiten Spiel des Jahres, wieder war es ein Vorbereitungsspiel.

Um 16:00 war Anpfiff, also machte ich mich 30 Minuten vorher auf den Weg in unsere Hauptstadt. SV Aspern spielt aktuell in der Oberliga B, der Gegner SC Orth/Donau in der niederösterreichischen Gebietsliga Nord/Nordwest. Beide liegen eher im unteren Drittel der Tabelle.

Zum Spiel: SV Aspern war von Beginn an spritziger und aggressiver, so stand es in der Pause bereits verdient 3:0 für die Heimelf. Wer hätte gedacht das die Gäste noch zurückkommen? Bestimmt keiner! Trotzdem kamen sie bis auf 1 Tor heran und hatten dabei noch 1-2 sogenannte 100%ige. Danach machten die Asperner den Sack zu und gewannen unter dem Strich glücklich  mit 5:3

Fazit: Ein typischer Wiener Fußballplatz mit Kunstrasen. Tribünen gibts keine, ebenso keine Spielanzeigetafel. Dafür kann man den ganzen Platz umrunden, was ja auch nicht selbstverständlich ist. Die nette Kantine bleibt wohl als einizges "Highlight" als Erinnerung.

Share by: