www.amatzka.at - Groundhopping von Alexander Matzka

SC Krems - SK Eggenburg (Sportzentrum St.Pölten)

31.01.2015 - St. Pölten/Niederösterreich
Sportzentrum
22 Zuschauer
Testspiel

SC Krems - SK Eggenburg 5:0

Der letzte Tag im Jänner sollte ursprünglich nach Regensburg führen, durch dem Schnee wurde dieser Plan aber verschoben. Als würdige Testspiel-Alternative wurde das Sportzentrum St. Pölten ausfindig gemacht, direkt angrenzend neben der bekannten NV Arena die ich 2013 besucht habe.

Die ehemalige Landessportschule (Gründung 1990) ist mittlerweile nicht nur durch Fußball vertreten, andere Sportarten wie Klettern, Handball, Leichtathletik oder Tennis wurden hier ebenfalls schrittweise erweitert. Im Laufe der Zeit entwickelte sich diese Anlage zu einem beliebten Trainings- und Wettkampfzentrum für allerhand Sportarten!

Auch diesmal waren wieder Martin und Andreas dabei, kurz vor Anpfiff traf man sich am Parkplatz ehe es in Richtung Kunstrasenplatz ging. Immerhin lockte das unerwartet schöne, aber teils windige Wetter 22 Zuschauer an, mehr als ich dachte.

Zum Spiel: Viel Unterschied war zwischen den beiden Teams nicht zu erkennen, vorallem in den ersten 45 Minuten konnte man gut mit dem Landesligisten mithalten. Umrundet wurde der Kunstrasenplatz trotzdem, mit der NV Arena und dem Tennisstadion im Hintergrund - ein feines Panorama auf so einen Platz!

Erst in der zweiten Halbzeit  war man doch deutlich unterlegen. dazu kam noch Pech mit vergebenen Chancen und einem sehr bitteren Eigentor. Der 5:0 Endstand fiel um einiges zu hoch aus, aber für neutrale Besucher wie wir natürlich eine schöne Abwechslung.

Nach Spielende wurde noch ein Kaffee an Ort und Stelle konsumiert, in dem wir nebenbei sogar noch ein Handballmatch in der Sporthalle bestaunen konnten!

Kurios: Beim oben erwähnten Eigentor des Eggenburger Verteidigers nahm es der Goalie mit Humor, statt Kritik kam ihm ein breites lächeln über die Lippen - warum auch immer!
Der Schiedsrichter kam mit Kritisierungen offenbar gar nicht zurecht, nach einer umstrittenen Zweikampfentscheidung brüllte er die Spieler allen Ernstes mit den Worten "Neeeiin, genau so is!!" an...
Share by: