www.amatzka.at - Groundhopping von Alexander Matzka

KSV Böhlerwerk - FC Hollenstein

15.03.2014 - Böhlerwerk/Niederösterreich
Karl Hinterplattner Platz
70 Zuschauer
2. Klasse Ybbstal

KSV Böhlerwerk - FC Hollenstein 4:0

Nachdem ereignisreichen Ground in Krummnussbaum ging es direkt nach Schlusspfiff weiter nach Böhlerwerk, die in der 2. Klasse Ybbstal heimisch sind. Gegen das Schlusslicht der Tabelle war man zwar Favorit, trotzdem wollten sie böse Überraschungen sicher vermeiden.

Einen Parkplatz hatten wir perfekt erwischt, die es zwar rund um den Platz gab aber die meisten waren schon besetzt. Nach der erfolgreichen Suche der Kassa fragte man höflich den pensionierten Kassierer, ob es nicht eine Eintrittskarte geben würde für uns. Natürlich bekamen wir eine und durften noch ein paar Worte wechseln, ehe es auf die windgeschützte Tribüne ging.

Zum Spiel: Die Heimelf ging nach knapp zehn Minuten in Führung, die bis zur Pause problemlos verteidigt wurde. Der Goalie der Gäste machte allerdings einen sehr verunsicherten Eindruck, aber dazu noch die ganze Partie! Spätestens nachdem 2:0 war es entschieden, der eingewechselte Patrick Dautinger machte selbst ebenfalls noch zwei Volltreffer zum 4:0 Endstand.
Kurz vor Schluss begann der ständig patzende Gäste-Goalie ein Solo bis zur Mittellinie, ehe die Kugel verloren ging. Der Schuss von 60 Metern ging zwar gründlich daneben, aber ein Highlight war es allemal. Nur erschreckend, dass der Torwart nachdem Ballverlust locker ins Tor joggte ohne Eile...

Kurios: Bei der Fotorunde wurden wir von zwei jungen Burschen beobachtet, die man mit dem Spruch "Jetz seits a am Foto" stark ins Grübeln brachte. Auch entgegenlaufende junge Mädels wurden darauf aufmerksam gemacht, nur mit dem Konter "Oh Gott" hatte wohl keiner gerechnet! ;-)

Share by: