www.amatzka.at - Groundhopping von Alexander Matzka

SU Inzing - SV Telfs

19.04.2015 - Inzing/Tirol
Enterbachtadion
250 Zuschauer
Landesliga West

SU Inzing - SV Telfs 0:2

Nach einer erholsamen Nacht und einem guten Frühstück checkten wir bereits um 9:30 aus, um uns die Kultur von Innsbruck genauer anzuschauen. Im Anschluss ging es in das zwanzig Minuten entfernte Inzing, der Tabellenführer SV Telfs war im Vormittagsspiel zu Gast!

Das Wetter war wie erwartet mehr als großartig, keine einzige Wolke sollten wir an diesem Sonntag begegnen. Nachdem schnell ein Parkplatz in der Nähe der Kassa gefunden wurde, war man von der Umgebung sowie der Lage vom Enterbachstadion positiv überrascht.

An den Außenwänden war ein ähnliches Graffiti wie in Großmugl zu sehen, beim Betreten gibt es auf der linken Seite die Kantine und rechts eine Art Bar für Speis und Trank.

Die Tribüne ist ebenfalls mehr als gelungen: Man konnte wie in Kilb die Stiegen runtergehen und Sitzplätze aufsuchen oder man bleibt einfach auf dem zweiten Rang, eine Art Balkon mit einer hervorragenden Sicht auf das aktive Spielgeschehen.

Auffallend waren die lauffreudigen Zuschauer, die vorallem in der zweiten Halbzeit ihre Plätze verließen um hinter dem Tor die warmen Sonnenstrahlen zu tanken! Die andere Längsseite wurde nebenbei in der Halbzeit vollständig absolviert um das Spielfeld ganz zu umrunden.

Die sportliche Situation war dafür umso klarer vor Spielbeginn, der SU Inzing liegt auf einem Abstiegsplatz mit einigen Punkten Rückstand auf das rettende Ufer, während der SV Telfs gute Chancen auf den Meistertitel und somit den verbundenen Aufstieg in die Tiroler Liga hat!

Zum Spiel: Beide Mannschaften legten trotz der frühen Uhrzeit munter drauf los, die Spielfreude war ihnen auf jeden Fall anzusehen. Gerade mal nach vier Minuten klingelte es per Blitzstart für die Gäste - diese spielten einen sehr gepflegten und attraktiven Fussball, sowas sieht man nicht alle Tage in der Spielklasse.
SU Inzing stand in der Defensive trotzdem recht gut, zumindest konnten sie mit ihren Gegner mithalten. In der zweiten Hälfte konnte man den Tabellenführer sogar unter Druck setzen und hatten den Ausgleich am Fuß, aber wie es im diesem Sport kommen muss macht der SV Tefls kurz vor Schluss den Sack zu und erhöhten auf den 2:0 Endstand..

Das Enterbachstadion ist auf jeden Fall weiterzuempehlen, aufgrund des schönen Panoramas und der familären Lage hat man sich hier einen guten Ruf erarbeitet!

Kurios: Ein Zuschauer der Heimischen war mit der Spielweise seiner Elf nicht wirklich zufrieden, darum auch seine dementsprechend enttäuschte Aussage "So spüt man in da Früh kan Fußball"..
Auch der Fahrer Martin zeigte sich von dem hohen Frauenanteil beeindruckt, dies kommentiere er mit dem dazu passenden Zitat "Wenn des Wetter sche wird, kumman die Kückn raus wie die Blumen".. ,-)
Share by: