www.amatzka.at - Groundhopping von Alexander Matzka

FK Bask U19 - FK Sindelic U19

26.04.2014 - Belgrad/Serbien
Careva-Cuprija-Stadion
50 Zuschauer
Prva omladinska Liga

FK BASK 1901 - FK Sindelic 2:4

Die Reise begann bereits sehr früh, um 5:00 war schon Tagwache. Einen schnellen Kaffee später fuhr ich in das noch schläfrige Wien um an den vereinbarten Treffpunkt exakt eine Stunde später zu kommen - mit dabei die Groundhopper Andi, Martin und Philipp.

Nach einer ereignislosen Fahrt von sechs Stunden kamen wir beim 4-Sterne Hotel "Prestige" an und da wartete eine besondere Überraschung auf uns. Direkt angrenzend war das Stadion vom FK BASK zu bewundern und wie es der Fußballgott wollte, trug die Jugend um 13:00 ein Meisterschaftsspiel aus. Kein Problem, wir mussten noch eine Stunde auf das einchecken warten, also nahmen wir diesen Ground mit Freuden mit.

Das Stadion bietet eine große, überdachte Tribüne, dazu waren auch hinter dem Tor einige Zuschauer anwesend - trotz des löchrigen und unsicheren Tornetzes. Gegenüber waren ein paar Sitze montiert, bei der wir beim Umrunden etwas später von einem Ordner verwiesen wurden - für uns eigentlich nichts neues, nur diesmal auf Serbisch.

Zum Spiel: Die beiden Mittelständler überraschten mit einem schnellen, sicheren Spielfluss, es entwickelte sich sogar eine ansehnliche Partie insgesamt. Die Gäste aus Sindelic konnten aber die bessere Chancenverwertung aufweisen uns siegten nicht unverdient in dieser Höhe - die drei Punkte nahm man bestimmt gerne mit.

Nach der Partie checkten wir endlich ein und konnten uns eine kurze Pause erlauben, ehe unser Weg an dem jungen Tag weiter gehen sollte..

Kurios: Auf dem Weg zum Hotel führte uns das Navi ohne ersichtlichen Grund wortwörtlich im Kreis, aber dank dem souveränen Autofahrer Andi kamen wir aus der Misere raus ohne gröbere Schäden! ;-)

Share by: