www.amatzka.at - Groundhopping von Alexander Matzka

SC Gattendorf - SK Pama

23.08.2014 - Gattendorf/Burgenland
Sportplatz
150 Zuschauer
1. Klasse Nord

SC Gattendorf - SK Pama 1:2

Bei bewölkten Wetter machte ich mich eine Stunde vor Spielbeginn wieder mal auf den Weg in das Burgenland, nichtsahnend wie es sich weiterentwickeln würde: In Wien Unmengen an Regenwasser, auch bei der Ankunft in Gattendorf leichter Regen!

Nachdem ich locker einen Parkplatz ergattern konnte, wurde mir bei der Kassa von einer attraktiven Frau mitgeteilt, dass es kein Abbruch geben würde. Um exakt 17:00 begutachtete der Schiedsrichter den Platz und gab daraufhin grünes Licht für die Partie, Glück gehabt!

Auf der Längsseite gab es eine Überdachung und eine Kantine, dort fanden sich auch 75% der heutigen Besucher wieder. Fast schon kuschelig konnte man es nennen - mich zog es samt Regenschirm um das Spielfeld das ganz umrundet werden konnte. Gegenüber der Längsseite war ein Ausschank samt Logo positioniert, dort hatte man dank der leichten Erhöhung den besten Blick auf das Spielfeld!

Zum Spiel: Favorit war der SK Pama, den ich beim Derby gegen den gegen den UFC ebenfalls schon besucht hatte. Durch den Regen war es eine kampfbetonte, aber unterhaltsame Partie von beiden Seiten, die Torchancen wechselten ständig.
Das 1:0 machten die Gäste in der 46. Minute per Blitzstart, danach flachte die Partie ab bis zu der Schlussphase. Die Heimischen konnten ein paar Minuten vor Schluss ausgleichen, nach einer hitzigen Endphase traf wieder der SK Pama zum knappen 2:1 Auswärtssieg!

Kurios: Der Goalie der Gattendorfer war etwas übermotiviert, während einer Ruhrphase vor seinem Tor fing er plötzlich an herumzuspringen - als er daraufhin fast auf die Nase fiel meinten die Ersatzspieler nur "Was is mit dir?"

Ein wohl reiferer Pensionist meinte nacheinem Foul ganz trocken "Außa das er gschrien hot war gar nix".. ;-)
Share by: