www.amatzka.at - Groundhopping von Alexander Matzka

SC Muckendorf - FC Purkersdorf

13.09.2013 - Muckendorf/Niederösterreich
Sportanlage
50 Zuschauer
1. Klasse Nordwest

SC Muckendorf - FC Purkersdorf 2:3

Das Wochenende begann mit diesen Freitagsspiel, der Auftseiger SC Muckendorf empfing den Mittelständler FC Purkersdorf. Anpfiff wie immer um 19:30, die Anlage war dank der guten Beschreibung im Ort ebenfalls schnell gefunden. Parkplätze sind zwar vorhanden, nur leider war fast alle schon vollkommen besetzt.

Einer wurde dennoch gefunden und man eilte zum Abendspiel, da ich etwas spät dran war.

Ich nahm auf der grünen Wiese auf der Längsseite hinter den Ersatzbänken Platz, natürlich stehend. Es nieselte an diesen Abend leicht, aber mich und ein paar vereinzelte hielt dies nicht ab. Auf dem eigentlichen Hauptaugenmerk, dem Balkon der mit der Kantine verbunden wurde, stand die Mehrzahl der Leute.

Zum Spiel: Es folgte ein Blitzstart, nach 15 Minuten stand es schon 1:1. Nach ein paar schönen Szenen auf beiden Seiten ging die Heimelf in der 34. Minute in Führung, aber nur bis zur 60. Minute. Danach gelang es den Gästen, in der allerletzten Sekunde die Partie doch noch zu gewinnen, Ein sehr glücklicher Sieg, Muckendorf wird den Punkten mit Sicherheit hinterher trauern.

Share by: