www.amatzka.at - Groundhopping von Alexander Matzka

SV Neuaigen - FC Würnitz

13.06.2013 - Neuaigen
Sportplatz
100 Zuschauer
2. Klasse Donau

SV Neuaigen - FC Würnitz 6:2

Nach dem Spektakel in Maissau zog es uns zum nächsten 2. Klasse Spiel. Kurz vor dem Ende der Saison sahen wir ein reines Mittelfeldduell, wo es um nichts mehr ging.

Ein paar Parkplätze gab es gleich in der Nähe vom Vereinshaus und der Sportplatz erinnerte ein bisschen an Breitenwaida von der Infrastruktur rund um den Platz. Eines der schlechteren in der Spielklasse.

Zum Spiel: SV Neuaigen hatte nach 5. Minuten Grund zum Jubeln, denn der Ball war nach einem tollen Spielzug im Netz. Der am Papier gleichwertige Gegner FC Würnitz erzielte in der 15. Minute den Ausgleich, dass war es auch bis zur Halbzeit. Aufgrund der Hitze bekamen die Spieler öfters Trinkpausen, was verständlich, aber auch mit der Zeit störend war.

In den zweiten 45 Minuten ging es endlich rund, die Heimelf konnte mit der Zeit immer mehr Druck auf dem schlecht eingestellten Gegner ausüben und so stand es nach 74 Minuten bereits 3:1 aus der Sicht von Neuaigen. Die kurzen Pausen taten den Spielern wohl sehr gut.

In den letzten 10 Minuten erhöhten die Heimischen auf 4:1, doch eine schnelle Antwort zum zweiten Treffer der Gäste ließ nicht lange auf sich warten. Im Endeffekt verlor der FC Würnitz deutlich mit 6:2 durch weitere Tore in der Nachspielzeit!

Share by: