www.amatzka.at - Groundhopping von Alexander Matzka

SC Obersiebenbrunn - FC Untersiebenbrunn

09.11.2014 - Obersiebenbrunn/Niederösterreich
Sportanlage
150 Zuschauer
2. Klasse Marchfeld

SC Obersiebenbrunn - FC Untersiebenbrunn 0:3

Dieses Derby wurde von Martin herausgesucht, diesmal mit einem weiteren Groundhopperkollegen, nämlich Peter aus Oberösterreich, den ich heute kennenlernen durfte. Um 14:00 war Anpfiff, ich war schon ein paar Minuten vorher auf der Sportanlage zu sehen.

Eine genaue Adresse gab es keine, dafür waren im Ort die Schilder sehr hilfreich angeschrieben. Positiv zu erwähnen sind auch hier die Parkplätze, im schlimmsten Fall konnte man gegenüber beim Zielpunkt sein Auto abstellen. Bei der Kassa gab es leider kein Ticket, dafür wurde ein Los gekauft. Dieses war überraschenderweise ein guter Ersatz und somit als "individuell" einzustufen!

Insgesamt war der Zuschauerandrang überschaubar, die 150 angegebenen Besucher kann ich voll und ganz bestätigen - hier hätte ich mit viel mehr gerechnet, weil auch das Wetter gut mitspielte an diesen Nachmittag. Die Sportanlage ist typisch Marchfeld, es gab eine nette Tribüne auf der Längsseite, die Kantine war etwas weiter hinten bei der Eckfahne zu finden.

Auch hier konnte man das Spielfeld ganz umrunden, wie in Nondorf mussten wir uns teilweise wieder durchkämpfen durch die Bäume, auf der anderen Längsseite bei den Ersatzbänken. Ein Highlight neben dem Derby war der Kaffee samt Kuchen, diese Investition versüßte wortwörtlich den Sonntag!

Zum Spiel: Beide Vereine liegen im Kampf um den Aufstieg, somit war es nicht nur ein Derby sondern es ging auch um die Prestige. Spielerisch war die Partie eines der schwächeren, die Heimischen waren aber drückend überlegen und ließ den Gästen kaum Luft zu atmen.

Wie schon oft zuvor waren es dann die Gäste, die trafen! In der zweiten Halbzeit nutzten sie die Chancen die sie bekamen, damit springen sie auf den ersten Platz in der Tabelle - SC Obersiebenbrunn bleibt vorerst auf den vierten Rang.

Kurios: Wieder ein Auswärtssieg! Seitdem Derby in Pöchlarn Ende September konnte ich in den letzten 29 Spielen 17(!!!) Auswärtssiege bestaunen, dazu neun Remis..lediglich nur drei Heimsiege. Eine bis jetzt mehr als kuriose Serie in meiner Groundhopping-Historie!
Share by: