www.amatzka.at - Groundhopping von Alexander Matzka

SV Lackenbach - SC Lockenhaus

15.03.2015 - Lackenbach/Burgenland
Sportplatz
200 Zuschauer
ll. Liga Mitte

SV Lackenbach - SC Lockenhaus 1:3

Nachdem Derby im Bezirk Tulln ging es für Brucki und mich weiter, eine 1,5 Stunden lange Fahrt ins Mittelburgenland. Ziel war der Fünftligist Lackenbach, auch diese Umgebung hab ich schon früher erkundet (Stoob, Neutal, Oberpetersdorf).

Eine Stunde vor Spielbeginn sahen wir uns noch im Stadtzentrum um, nach diesem kurzen Kulturpunkt ging es zum eigentlichen Besuch: Zum Meisterschaftsspiel! Dank den guten Beschilderungen ist man hier im Ort gut aufgehoben, es war absolut kein Problem die Anlage zu finden.

Bei der Ankunft waren die Parkplätze zwar schon voll, trotzdem konnte man sich noch gut aufteilen mit den Autos rundherum. Ein kleines Highlight war der Eingang bzw die Kassa: Man ging die Stiegen neben der Tribüne herunter und dort wartete schon der Kassier persönlich! In dieser Form war der Einstand auch für mich etwas neues.

Die überdachte Tribüne dürfte erst seit ein paar Jahren den Umbau vollzogen haben, sie wirkte ziemlich neu! Einzig die Kantine unmittelbar daneben sah wie das frühere alte Vereinshaus aus, man hat sich mit der Zeit eine sehr feine Infrastruktur geschaffen - damit hebt man sich von den anderen definitiv etwas ab!

Neben der sehr schönen Eintrittskarte waren auch die attraktiven Kantinendamen sehr freundlich, ein kurioser Zwischenfall bestätigte diese Ansache auch..später dazu mehr. In der Tabelle waren auch hier beide im Mittelfeld angesiedelt, punktemäßig waren die Gäste leichter Favorit!

Zum Spiel: Von beiden Seiten sahen wir ein erfrischendes, schnelles und vorallem spannendes Spiel - bei den Zuschauern kochten vorallem wegen dem Schiedsrichter die Emotionen hoch, diese Mischung war für neutrale Besucher wie uns natürlich schön anzuschauen.
Nach der schnellen 1:0 Führung verpasste man es, nachzulegen und den Sack zuzumachen. Wie es im Fußball natürlich kommen muss, bekommt der SV Lackenbach nach dem Seitenwechsel schnell den Ausgleich und später sogar den Rückstand präsentiert - die Partie stand damit völlig auf dem Kopf.

Nach anfänglicher Unsicherheit, aber der guten Chancenverwertung hat man hier den Sieg entführt, die Heimischen werden den vergebenen Torchancen nach der Führung noch mit Sicherheit nachtrauern!

Kurios: Nach meiner Bestellung in der Kantine waren die Damen binnen zehn Sekunden damit fertig - nach der Frage, wer die Speise noch bestellt hat war ich nach meinem lautstarken "Ja" nur mehr zweite Wahl - ein anderer Herr vor mir hatte ebenfalls warten müssen.

Ihre Antwort darauf? Ein zauberhaftes Lächeln und ein einfaches "Sorry".. Sachen gibts! ;-)
Share by: