www.amatzka.at - Groundhopping von Alexander Matzka

SV Forchtenstein - SC Wiesen

21.02.2015 - Forchtenstein/Burgenland
Sportplatz
30 Zuschauer
Testspiel

SV Forchtenstein - SC Wiesen 1:0

Nach dreißig Minuten Fahrzeit und einem Abstecher zur Burg Forchtenstein ging um 18:00 die letzte Partie los, in Form eines Testspiels. Der Landesligist SV Forchtenstein empfing den um eine Klasse tieferen SC Wiesen, Favorit waren natürlich die Heimischen.

Neben der netten Tribüne inklusive einer gemütlichen Kantine überundeten wir das Arial in der ersten Hälfte zu 75% - gegenüber auf der Längsseite konnte man durch den Besucherhügel ebenfalls eine gute Sicht auf das Spielfeld haben..die wir selbstverständlich nutzten! In der Pause gab es übrigends als Abschluss einen Kaffee, der dem Namen alle Ehre machte.

Zum Spiel: Im Gegensatz zu Sopron war es eine sehr zähe Partie von beiden Seiten. Die Gäste scheiterten bei ihren Kontern und Forchtenstein konnte ihre Überlegenheit nicht wirklich in Tore bzw. Chancen ummünzen. Nach 61. Minuten gelang durch etwas Glück das erwartete und langersehnte 1:0, nach diesen wichtigen Treffer war die Mannschaft wieder munter und verpasste es mehrmals, schon für die vorzeitige Entscheidung zu sorgen.
Dieses 1:0 ist auf jeden Fall das Mininmalergebnis gewesen, aber man steckt ja noch mitten in der Vorbereitung - langsam aber sicher rollt der Ball wieder in der Rückrunde in Österreich!

Rückblickend war es ein Ausflug, der sich vom Anfang an bis zum Ende gelohnt hat. Wieder mal sieht man Anhand dieser Reise, warum man dieses Hobby mit Leidenschaft auslebt und mit jedem Wochenende an Erlebnissen und Erfahrungen reicher wird -  die Frühjahrssaison ist nun endlich eröffnet!
Share by: