www.amatzka.at - Groundhopping von Alexander Matzka

Dunajska Luzna - FK Puchov

09.03.2014 - Dunajska Luzna/Slowakei
Sportovy Areal OFK
170 Zuschauer
III. Liga Zapad

Dunajska Luzna - FK Puchov 4:0

Nachdem Schrecken von der ersten Partie hatte man trotzdem genug Hunger um die Mittagszeit, deshalb wurden wir auch beim örtlichen Mc Donald fündig. Nach einer Mahlzeit und einem Kaffee später ging es ins zwanzig Kilometer entfernte Luzna, wo um 14:30 die zweite Partie startete.

Wie immer schafften wir es genau rechzeitig einen guten Parkplatz zu finden und in das Stadion zu gelangen. Natürlich ohne Eintritt zu bezahlen!

Während der Partie wurden wir auf die Tribüne zurückgewiesen, da es nicht gestattet war, etwas Abseits am Kunstrasenplatz direkt daneben zu stehen. Also machten wir uns in der Pause von der anderen Seite auf den Weg, um die Fotorunde abzuschließen.

Zum Spiel: Der abstiegsbedrohte FK Puchov war von der ersten Sekunde geschlagen, da die Heimischen nach knapp vierzig Sekunden in Führung gingen. Nach 16 Minuten stand es 3:0, damit war die Sache schon früh erledigt. Immerhin wurde aber Fußball gespielt, nicht so wie beim ersten Match des Tages.

Die restlichen Minuten wurden locker runter gespielt, allerdings gab sich Puchov nicht auf und hatte einige Chancen, den Anschlusstreffer zu erzielen. Das letzte Tor am Ende war nur noch Formsache..

Highlight des Grounds: Nachdem wir verwiesen wurden, sprach uns kurz darauf eine slowakische Familie samt Kinderwagen an, um zu fragen wieviel es steht. Anscheinend ist lesen keine große Stärke in der Slowakei. ;-)
Danach hatte man noch einen kurzen, freundlichen Dialog, bevor endlich die Pause kam und wir uns auf dem Weg machten.

Share by: