www.amatzka.at - Groundhopping von Alexander Matzka

SCU Nondorf - SC Sallingberg

08.11.2014 - Nondorf/Niederösterreich
Sportplatz
90 Zuschauer
1. Klasse Waldviertel

SCU Nondorf - SC Sallingberg 2:3

Das Waldviertel wurde das ganze Jahr etwas vernachlässigt, nun war es mal wieder an der Zeit die Statistik dort etwas aufzubessern. Um 12:15 machten Martin und ich mich gemeinsam auf dem Weg vom Treffpunkt Spitz nach Nondorf, zum ersten Ground des Tages!

Nach der wie immer ereignisreichen Anfahrt über Zwettl kamen wir nach einer schnellen Jause zehn Minuten vor dem Anpfiff zum Sportplatz. Dieser Ground wurde zusätzlich gewählt, weil wir den SC Sallingberg schon gut kannten - dementsprechend war diese Partie reizbar in der für uns unbekannten Liga.

Parken konnte man im Rasen direkt vor der Anlage(siehe Foto), hier hat man auf keinen Fall größere Sorgen zu befürchten falls mal ein größerer Gegner ansteht. Als kleines Highlight bekamen wir auch endlich wieder eine individuelle Eintrittskarte präsentiert, das Vereinslogo war ebenfalls schön darauf zu sehen.

Hinter der überdachten Tribüne lag die schöne Kantine, ein Kaffee wurde natürlich ebenfalls "verkostet". Dieser war allerdings fast schon erkämpft, weil die Kaffeemaschine unerwartete Probleme bereitete. :-)

Der SCU Nondorf spielt in der 1. Klasse Waldviertel eine große Rolle, bis jetzt konnte man auf dem dritten Tabellenplatz verweilen, die Gäste liegen im unteren Mittelfeld und waren dementsprechend klarer Außenseiter!

Zum Spiel: Wie erwartet übernahmen die Heimischen sofort das Kommando am Spielfeld, aber wie es im Fußball ist gelang den Gästen nach einer knappen halben Stunde der überraschende Führungstreffer mit der allerersten Torchance! Die Führung wurde mit dem Pausenpfiff sogar erhöht, damit ging es mit 0:2 aus der Sicht von Nondorf in die Kabinen.

Die zweite Hälfte verbachten wir auf der anderen Längsseite bei den Bäumen, hier mussten wir uns aber wortwörtlich durchkämpfen!

Das lohnte sich auch, nachdem schnellen Anschlusstreffer eine Minute nach Wiederanpfiff durften wir den dritten Treffer per Elfmeter der Gäste bestaunen. Der letzte Anschlusstreffer kurz vor Schluss war allerdings zu wenig, dass war wohl ein herber Rückschlag im Kampf um die Ausgangsposition für die Rückrunde! Sallingberg wird sich über den unerwarteten Dreier sicher freuen - diese braucht man auch gegen den Abstiegskampf..

Kurios: Ein Teil der Zuschauer kam unerklärlicherweise erst zehn bis dreißig(!!) Minuten später zur Partie dazu, warum auch immer! Einer davon machte dafür ein spruchreifes Zitat zur Leistung der Heimischen: "Hauts eam vire wenns net spün kennts..!" ;-)
Share by: