www.amatzka.at - Groundhopping von Alexander Matzka

USC Grafenwörth - SC Litschau

14.05.2013 - Grafenwörth
Alfred Riedl Stadion
100 Zuschauer
Gebietsliga Nordwest/Waldviertel


USC Grafenwörth - SC Litschau 3:2

Das nächste Nachtragsspiel stand 5 Tage nachdem Korneuburger Krimi auf dem Programm, aber mit welchen Erwartungen? USC Grafenwörth war mitten im Aufstiegskampf dabei, die ersten 5 Mannschaften trennten nur 3 Punkte. SC Litschau hingegen steckte im unteren Mittelfeld der Tabelle, also konnte man im Normalfall von einen deutlichen Heimsieg ausgehen, oder?

Zum Spiel: Die Waldviertler begannen ungewöhnlich offensiv gegen den Meisterschaftsanwärter, und das mit Erfolg: Nach 18. Minuten stand es 0:1, in der 37. Minute erhöhten sie sogar auf 0:2!

Eine völlig verkehrte Welt, doch es kam noch viel besser. Der Goalie von den Gästen bekam 5 Minuten später glatt Rot wegen Torchancenvereitelung! Ab dann nahm das Unheil seinen Lauf, USC Grafenwörth konnte den gegebenen Elfer verwerten, mit diesem 1:2 ging es in die Kabine.

Nachdem Pausentee erwischte die Heimelf mit einem Mann mehr einen Blitzstart, in Minute 48. fiel der Ausgleich. Jetzt brannte das Alfred Riedl Stadion richtig, Litschau  schmiss dann endgültig die Nerven weg: Ralf Wagesreither, der Schütze zum 0:1, sah ebenfalls direkt die rote Karte wegen Beleidigung!

Ab dem Zeitpunkt stellten sie sich hinten rein und warteten auf ihre Konterchancen, aber Grafenwörth wollte mehr.

Eine Minute vor dem Ende köpfelte der wohl gefeierte Spieler des Tages, Matthias Poschenreithner, das entscheidende 3.2 für die Heimelf! SC Litschau war geschlagen, und so endete das extrem spannende Spiel, von dem wir noch lange sprechen werden...

Share by: