www.amatzka.at - Groundhopping von Alexander Matzka

FC Enzersfeld/Hirtenberg - SV Winzendorf

05.07.2014 - Hirtenberg/Niederösterreich
Sportanlage
70 Zuschauer
Testspiel

FC Enzersfeld/Hirtenberg - SV Winzendorf 1:6

Nach einem Vormittag im Fitnesscenter und dem Mittagessen mit der Familie führte mich mein Weg nach Wien, mit Groundhopperkollege Brucki wurde ein Treffen vereinbart - um 14:00. Wir beide kamen schließlich schon überpünktlich am Treffpunkt an, somit startete nach fast zwei Wochen wieder eine Reise!

Es sollten zwei Testspiele bei wechselhaften Wetter werden, teilweise waren wir zu Dritt unterwegs - nämlich mit den Regenwolken, die aber nicht so lange wie befürchtet anhielten. Knapp 25 Minuten später waren wir bereits vor Ort, natürlich wurde die verbleibende Zeit bis zum Anpfiff um 15:00 duch den kleinen, aber feinen Ort Hirtenberg spaziert, der in der Nähe von Bad Vöslau bzw. Kottingbrunn liegt.

Kaum betraten wir die Sportanlage des Vereins der 2. Klasse Triestingtal, wurden wir förmlich überrollt, aber dazu später mehr. Gegner war der Meister der 2. Klasse Steinfeld, SV Winzendorf! Enzesfeld ist angrenzend neben Hirtenberg, darum die Fusion des ehemaligen Regionalligisten.

Die Infrastruktur ist erstaunlich gut, man konnte neben der schönen, überdachten Tribüne noch ein paar Extras erkennen für die Zuschauer (siehe auf der Bildergalerie). Umrunden konnte man das Spielfeld ebenfalls komplett, die wir durch die kommenden Regentropfen sofort starten mussten.

Zum Spiel: Winzendorf begann recht stark, nach mehreren vergebenen Topchancen klingelte es erstmals im Kasten der Heimischen. Zur Pause stand es verdient 3:0 für die Gäste, der Regen wurde ebenfalls viel stärker - trotzdem war es ungewohnt warm!

Nach der kurzen Halbzeit, in der Wasser besorgt wurde, ging es in der Tonart weiter. Winzendorf dominierte, musste sich aber trotzdem das Gegentor einfangen. Das weckte wohl die Mannschaft, die ab kommender Saison in der 1. Klasse Süd spielen - es folgten noch ein paar Tore zum 1:6 Endstand. Leider konnte der Klassenunterschied nicht wett gemacht werden..

Kurios: Wie oben erwähnt wurden wir schnell als Groundhopper entlarvt! Zuerst kam der Trainer der Heimischen auf uns zu und fragte uns kritisch sowie skeptisch, warum wir Fotos machten - der strenge Blick bleibt in Erinnerung! ;-)

Der freundliche Marketingleiter(!!) des Vereins kannte unsere "Abstammung" schon, nach kurzen Dialog zeigte er sich relativ locker und kannte die Bedeutung eines Groundhopper - anscheinend waren wir nicht die ersten! Einen dritten Funktionär lernten wir ebenfalls kennen, an diesem Tage habe ich zwei meiner schönen Visitenkarten "verloren"..  ;-)
Share by: