www.amatzka.at - Groundhopping von Alexander Matzka

USC Seitenstetten - ASK Wilhelmsburg

15.08.2014 - Seitenstetten/ NÖ
iLife Arena
200 Zuschauer
2. Landesliga West

USC Seitenstetten - ASK Wilhelmsburg 1:1

Pünktlich zu Beginn traf ich nur 15 Minuten später ein, eine Liga höher und nur 17 Kilometer entfernt: Beim SV Seitenstetten, die ich bei der Regenschlacht in Herzogenburg schon auswärts gesehen habe!

Auch Martin wartete schon auf mich, die Eintrittskarte konnte wie beim Vorspiel schon ihren Zweck hervorragend erfüllen, nur die Spielvorschau hatte ich leider übersehen!

Die iLife Arena sieht aus wie ein typischer Neubau, eine sehr moderne Tribüne mit 75% Umrundungsmöglichkeit. Wir nutzten aber trotzdem alle vier Seiten, in der Halbzeit gingen wir wieder mal bei den Trainerbänken vorbei - ob unser Schaulaufen zur Halbzeitattraktion wird für die Zuschauer? Wir wissen es nicht!

Im Laufe der zweiten Halbzeit machten wir es uns nach der vollständigen Umrundung in der Kantine gemütlich. Ein Kaffee durfte wie immer nicht fehlen den wir diesmal von sehr attraktiven und freundlichen Damen entgegen nehmen durften. Insgesamt eine Anlage, die ihrer Klasse vollkommen würdig ist!

Zum Spiel: Spielerisch war es kein Leckerbissen, auf dem Papier waren beide Teams etwa gleichstark einzuschätzen - so spielten sie auch. Wilhelmsburg konnte kurz vor der Halbzeit in Führung gehen, zu diesem Zeitpunkt hatten sie auch leichte Vorteile gegenüber den Heimischen.

Höhepunkt war der vielumjubelte Ausgleich in der 93. Minute, kurz danach schafften sie es fast die Partie binnen zwei Minuten zu drehen. Im allerletzten Moment wurde der Schuss noch abgewehrt - ein nervenaufreibendes Ende auch für neutrale Besucher! Der Punkt geht allerdings trotzdem in Ordnung, ein Sieger wäre zu viel des Guten gewesen..

Kurios: Meine Ersatzkamera blitzte bei den Fotos wie sie wollte, dazu erregte mein "1. FC Slovacko T Shirt" viel aufsehen unter den Zuschauern -als Groundhopper ist man aber diesen Blicken schon lange gewachsen! ;-)
Share by: