www.amatzka.at - Groundhopping von Alexander Matzka

Wiener Sportclub - SKU Amstetten

09.08.2013 - Wien
Sportclub-Platz
1026 Zuschauer
Regionalliga Ost

Wiener Sportclub - SKU Amstetten 0:6

Der nächste Traditionsverein stand am Plan, niemand geringeres als der Wiener Sportclub! Der erste Spieltag verlief negativ, deshalb musste dringend ein Dreier her. Gegen SKU Amstetten, die im Gegensatz zum Gastgeber gewannen, hofften auf einen Anschluss vom vorherigen Meisterschaftsspiel.

Der Sportclub-Platz hält, was er versprach. Ein unfassbares Stadion, im Amateur-Bereich in Wien sicherlich die Nummer 1.

Zum Spiel: Für die Wiener lief an dem Abend gar nichts rund, knapp über 1000 Zuschauer sahen mit der Zeit ein richtiges Debakel. Bereits nach fünf Minuten gingen die Niederösterreicher in Führung, nach 22 Minuten stand es bereits 0:2 aus der bitteren Sicht vom Wiener Sportclub. Matthias Wurm traf quasi mit dem Pausenpfiff zum vorzeitigen 3:0 für seine Elf.

In der Halbzeit wurde ein Häferl für den Eigenverbrauch gekauft, natürlich nur in Aktion. ;-)

Nach Seitenwechsel sahen wir ein unverändertes Bild, zwei Spieler wurden zwar ausgetauscht, stellten aber absolut keine Verbesserung dar. In der 53. Minute sah Sertan Günes glatt Rot, was die Situation nicht einfacher machte.  Keine 20 Minuten später waren sie nur mehr zu 9, der nächste sah die Ampelkarte offenbar aus Frust über die Leistungen. Amstetten nutzte es nun voll aus und gewannen am Ende mit 6:0.

Kurios: Bei allen Treffern waren sechs verschiedene Torschützen!

Share by: