www.amatzka.at - Groundhopping von Alexander Matzka

USC Rappottenstein - SV Waldhausen

16.05.2015 - Rappottenstein/Niederösterreich
Sportplatz
130 Zuschauer
1. Klasse Waldviertel

USC Rappottenstein - SV Waldhausen 3:1

Nach Spielende in Gföhl gab es auf dem Papier einige Möglichkeiten für den Abend, die  Wahl war schnell getroffen: Das Waldviertel sollte wieder angefahren werden, da man hier immer mit schönen Erinnerungen verbunden war in der Vergangenheit.

Nach weiteren vierzig Minuten Fahrt kam ich exakt fünf Minuten vor Anpfiff an, der Sportplatz lag gleich am Ortsanfang. Begrüßt wird man von einem schönen Schild der Spielankündigung, auch hier gab es sehr viele Parkplatzmöglichkeiten. Da haben sie sich definitiv Mühe gemacht und sich etwas einfallen lassen, so sieht man das gerne.

Als Eintritt gab es eine individuelle Karte mit allerhand Sponsoren und einem Spruch ("Das nächste Spiel ist immer das nächste") darauf. Als wäre dies nicht genug, konnten mich viele Einzelheiten des Vereins überzeugen. Die Zuschauer standen oberhalb im Steilhang fast im Wald, das Vereinshaus sowie die schön eingerichtete Kantine waren am Boden zu finden.

Bevor man das Spielfeld Betritt, geht man bei einem Ritter in Holz (!!) samt Vereinfahne vorbei. In dieser Form natürlich einzigartig, das Logo war auch sehr oft anzutreffen, egal ob in der Kantine als Schal oder an der Wand beim Vereinshaus. Ein weiteres Highlight war am WC ein kleiner Lautsprecher, in der durchgehend Musik gespielt wurde!

Bei all den sehr symphatischen Gegebenheiten ist es für mich persönlich sehr schade, dass der USC Rappottenstein als Schlusslicht gegen den SV Waldhausen antreten musste. Man kann zwar noch rechnerisch die Klasse halten, allerdings brauchen sie schon einen wahren Erfolgslauf im Endspurt..

Der SV Waldhausen hatte sogar eine kleine Gruppe Fans dabei, die ab und an mit Trommeln Stimmung machten. Auch die Heimischen Zuschauer von jung bis alt waren nicht untätig und hielten die Partie mit Tröten und einigen Emotionen in Schach - da lässt man sich gerne anstecken!

Zum Spiel: Für die Tabellenverhältnisse war es ein hart umkämpftes Spiel mit guten Niveau von beiden Seiten, auch wenn viele Fouls im Eifer des Gefechts logischerweise dabei waren. Die ganzen 90 Minuten waren besonders die Heimischen motiviert, nach 13. Minuten gelang der ersehnte Führungstreffer!
Dieser hielt nur bis knapp nach Wiederanpfiff, als die Gäste per Elfmeter ausgleichen konnten. Eine spannende zweite Halbzeit war nun garantiert, der USC Rappottenstein zeigte Kampfgeist und konnte mit dem 2:1 das Spiel wieder auf ihre Seite ziehen. Als Draufgabe gab es in der 90. Minute einen weiteren Strafstoß, der zum 3: 1 Endstand verwertet wurde!

Diese drei Punkte bleiben absolut verdient bei den Heimischen. Sollte es sich irgendwann ergeben, werde ich mit großer Freude wieder vorbeikommen und den Verein gerne unterstützen - sei es logischerweise auswärts oder doch mal am eigenen Sportplatz. Kollege Martin hat mir von diesem Ground nicht zu viel versprochen!
Share by: