www.amatzka.at - Groundhopping von Alexander Matzka

SV Pulkau - SV Breitenwaida

24.08.2014 - Pulkau/Niederösterreich
Sportplatz
70 Zuschauer
2. Klasse Schmidatal

SV Pulkau  - SV Breitenwaida  5.0

Nach einem Kaffee am Nachmittag fuhr ich um 16:00 weiter in Richtung Retz bzw Grenze, der frisch in die Liga gewechselte SV Breitenwaida musste noch Lehrgeld bezahlen nach der ersten Pleite zum Saisonauftakt. Der SV Pulkau war mit einem Kantersieg in die Meisterschaft gestartet, dementsprechend klar waren die Rollen an dem Sonntagnachmittag verteilt.

Der Sportplatz liegt ohne genauer Adresse mitten in einem Waldgebiet, trotzdem war es kein Problem den Ground zu finden. Eine Kassa gab es nicht, das Geld wurde samt orangen Eintrittskupon während der Partie kassiert, die Parkplatzsituation ist hier ebenfalls erwähnenswert!

Auf der Längsseite waren die meisten Zuschauer inklusive Bürgermeister, der den Ehrenankick durchführen durfte. Dort waren einfache Bänke über die ganze Seite verteilt, gegenüber gab es dafür eine teils schattige nette Erhöhung um den besten Blick zu haben - insgesamt eine sehr familäre Sportanlage des SV Pulkau!

Zum Spiel: Bereits nach ein paar Minuten gingen die Heimischen in Führung, zur Halbzeit stand es bereits 3:0. Der neue Goalie des SV Breitenwaida bewahrte seinen Verein vor einem schlimmeren Debakel mit seinen Paraden, allerdings war ein taktischer Ansatz zu sehen - ganz chancenlos sollten sie nicht sein in der 2. Klasse Schmidatal.

Für die Pulkauer hingegen ist es der zweite Sieg im zweiten Spiel, damit übernehmen sie im Moment die Tabellenführung. Ob sie Aufstiegsambitionen haben?

Kurios: Das erste, was ich von den Spielern des SV Breitenwaida beim Aufwärmen hörte war folgendes: "Holts erm a Wasser, er hat die Kugel auf de Birn bekumman!" nachdem der Spieler sehr benommen am Boden lag.. ;-)

Während der Partie waren die Gemüter trotzdem am glühen und zwar soweit, das sich die Trainer tatsächlich gegenseitig beschimpften - nicht zu wenig wie Sprüche wie "Gusch jetzt da drübn" beweisen..
Share by: