www.amatzka.at - Groundhopping von Alexander Matzka

SV Zwölfaxing - SC Moosbrunn

14.06.2015 - Zwölfaxing/Niederösterreich
Sportplatz
96 Zuschauer
2. Klasse Ost Mitte

SV Zwölfaxing - SC Moosbrunn 6:1

Nach dem langen Tag in der Slowakei und Tschechien am Samstag wurden die Spielberichte erst um 3:00 Nachts fertig gestellt, um 9:30 war jedoch wieder Tagwache. In der allerletzten Runde der Saison gab es ein Vormittagsspiel in der 2. Klasse Ost Mitte, so eine "Einladung" schlägt man bekanntlich nicht ab!

Auch Martin war dementsprechend motiviert und kam rechzeitig vor dem Anpfiff am Sportplatz an. Zwölfaxing liegt keine vier Kilometer von Schwechat entfernt, daher liegt der Verein in dieser Spielklasse nahezu perfekt, dementsprechend angenehm war die Anfahrt am Sonntag Vormittag.

Bei meiner Ankunft war in den umliegenden Seitengassen alles zugeparkt, gerade in dem Moment als ich umdrehen wollte gab mir ein zufällig vorbeikommender Passant einen wichtigen Tipp:

Wenn man über die kleine Brücke (siehe Foto) fährt, gibt es noch ein paar gute Parkmöglichkeiten. Der Vorschlag sollte dann in Sachen Parplatzwahl der Jackpot sein, ein vielversprechender Anfang bevor die Partie überhaupt begonnen hat!

Ein Ticket gab es von der symphatischen Kassadame leider keines, dafür wurde ein Los gekauft als Ersatz - auch wenn man wieder mal leer ausging. Beim Einlauf der Spieler kamen wir zufällig mit einem Vereinsfunktionär in Kontakt, der uns über einige Kuriositäten aufklärte, später dazu mehr.

Eine Tribüne sucht man hier vergebends, auf einer Längsseite konnte man auf den Holzbänken Platz nehmen - gegenüber war sogar nur eine einzige Holzbank unter freiem Himmel vorhanden! Der offizielle Schnitzeltag lockte dafür um die 100 Besucher an, die meisten hielten sich unter dem überdachten Vereinshaus auf in der sich die Kantine sowie die Kabinen der Spieler befanden.

Ein Extra Lob möchte ich dem Bau der Kantine sowie das ständige Antreffen des Vereinslogos aussprechen, sowas sieht man gerade als "Fremder" gerne - man hatte sogar eine Leinwand aufgestellt mit den Sponsoren, ähnlich wie in Traiskirchen. Vorallem die Freundlichkeit am Sportplatz bleibt in starker Erinnerung, am Ende der Partie wurde von mir sowie von Martin sogar in den Fanshop investiert.

Zum Spiel: Nach einer ereignislosen Hälfte ging es dann richtig los: Binnen zwanzig Minuten trafen die Heimischen 4x, der Gegner wurde förmlich überrannt obwohl beide Mannschaften in den Top 5 der Tabelle liegen, jeweils mit Chancen auf den dritten Platz in der Endplatzierung.
Nach dem Ehrentor fing sich der SC Moosbrunn weitere zwei bittere Treffer ein, Zwölfaxing konnte ihre offensiven Möglichkeiten trotz der sommerlichen Hitze voll ausnutzen - sehr überraschend aber zugleich höchstverdient!

Kurios: Wie uns der nette Vereinsfunktionär erklärte, waren am Nebenplatz die Damen aus dem österreichischen Nationalteam der Sportart "Lacrosse" am trainieren - während der Partie!

Gerade in Zwölfaxing, weil die Verhältnisse hier ideal sind und sich dieser Verein voll ausschöpfen kann - eine weitere "Auszeichnung", auf die man hier stolz sein kann.  :-)

Wieder mal wurden die Erwartungen bei diesem Ground bei weitem übertroffen, den SV Zwölfaxing kann ich wirklich gerne weiterempfehlen!

Nach der Partie wurde ein weiteres Mal der SV Ziersdorf im Schmidatal besucht - diese Partie wurde am Nachmittag allerdings wegen dem Gewitter nach 61. Minuten beim Stand von 0:4 abgebrochen...insgesamt ein interessantes Ende eines sehr schönen Wochenendes!
Share by: