www.amatzka.at - Groundhopping von Alexander Matzka

Energetyk ROW Rybnik - Wisla Polawy

12.09.2014 - Rybnik/Polen
Stadion MOSiR
400 Zuschauer
ll Liga

Energetyk ROW Rybnik - Wisla Polawy 3:0

Diese Polen-Reise wurde von Martin persönlich geplant, einen Tag davor konnte ich auch zusagen. Nachdem wir um 14:00 von mir zuhause wegfuhren war man wie immer motiviert wie bei jeden Ground - die Stimmung sollte uns allerdings schnell vergehen!

Über Großmugl überfuhren wir die Grenze von Tschechien, alles schien reibunglos bis wir zu der Strecke Brno-Olomouc kamen. Binnen zwanzig Kilometer kamen wir dank diverser Baustellen in vier langen Staus, die uns mindestens eine Stunde kosteten. Dank dieser bösen Überraschung kamen wir relativ spät beim Stadion an, es stand zum Glück aber immer noch 0:0.

Das Stadion ist für einen Drittligisten ein wahrer Traum, eine Kapazität von über 10.000 Zuschauer konnte man hier aufweisen samt einer Eintrittskarte mit unseren Namen darauf.

Eine Umrundung war ebenfalls zu 75% möglich, die wir in der zweiten Halbzeit voll ausnutzten. Favorit im heutigen Spiel waren die Heimischen, Wisla Polawy war auf Platz 17 und mitten im Abstiegskampf verwickelt.

Zum Spiel: Während die erste Hälfte torlos verlief zeigten uns die Heimischen nachdem Seitenwechsel eine gute Leistung. Binnen 15 Minuten machten sie alles klar und überrannten den völlig überforderten Gegner der fast noch in ein Debakel schlitterte.
Man kann nebenbei auch die heimische Fanszene durchaus loben, sie supporteten durchgehend auf den Rängen und wurden mit dieser tollen Leistung belohnt!

Nach Spielende fuhren wir eine halbe Stunde weiter in unser Hotel, ehe wir noch eine kleine Runde in "unserer" Stadt Zabrze machten.

Als kulinarisches Angebot nahmen wir diesmal ein polnisches Kebap, dass jeden Cent wert war trotz des sehr billigen Preises. Nach dieser Stärkung wurde noch im Hotelzimmer entspannt ehe es wieder in das Bett ging - der erste Ground der Reise lag hinter uns!

Share by: