www.amatzka.at - Groundhopping von Alexander Matzka

Heeres SV Wals - UFC Siezenheim

25.04.2015 - Wals/Salzburg
Sportplatz Walserfeld
260 Zuschauer
2. Landesliga Nord

Heeres SV Wals- UFC Siezenheim 1:1


Das letzte Spiel des Ausfluges führte uns nach Salzburg, der erst dritte Ground in diesem Bundesland binnen drei Jahren. Gespielt wurde sensationell in der Schwarzenbergkaserne, so einen Verein gibt es auch in Wien den ich natürlich schon besucht habe!

Einen Parkplatz fanden wir sofort auf der Hauptstraße, bereits am Eingang waren zusätzlich nette Fotomotive zu finden. Die Anlage ist fast identisch mit dem vorher besuchten FC Bischofswiesen - es war genauso eine Laufbahn vorhanden mit Betonstufen auf einer Längsseite.

Der entscheidende Unterschied war die kleine Tribüne mit einem Balkon, der "das Stüberl" genannt wurde, eine sehr feine Abwechslung!

Auch diese Partie war ein richtiges Derby, gerade mal ein paar Kilometer trennten diese beiden Orte voneinander. Daher wunderte es auch nicht, dass fast 300 Zuschauer den Weg in die Kaserne fanden - die individuelle Eintrittskarte verdient nebenbei diesmal die Note sehr gut!

In der Tabelle war man etwas weiter auseinander, mit dem UFC Siezenheim hatte man den Tabellenführer zu Gast während die Heimischen im vorderen Drittel ihren Platz fanden. Trotzdem war der Spielverlauf etwas überraschend..

Zum Spiel: Die Heimischen konnte relativ schnell das Kommando übernehmen und ließen bei sehr schwierigen Bodenverhältnissen den Gegner kaum Raum und die nötige Zeit. Der permanente Druckaufbau wurde nach vierzig Minuten belohnt, mit dem verdienten 1:0 ging es für die Spieler in die Kabinen.
Nach Seitenwechsel war zunächst wieder der HSV Wals am Drücker, lange sahen sie auch wie der sichere Sieger aus - bis zur Schlussviertelstunde!
Die Gäste konnten aus dem Nichts ausgleichen und hatten im Anschluss die Führung auf dem Fuß, alle Chancen wurden aber auf beiden Seiten kläglich vergeben! Das Remis ist für den Heeres-Sportverein mit Sicherheit ärgerlich, man hätte am Schluss die Partie auch verlieren können.

Nach Spielende ging es für uns noch Abendessen, nach diesem kleinen Stop schlug ich meine Zelte bei Martin auf - am nächsten Tag geht es munter und mit voller Motivation weiter!

Kurios: Die Ersatzspieler der Heimischen wussten beim Aufwärmen über einige Regeln nicht Bescheid, der Trainer stellte sie mit folgenden Satz vor den Zuschauern bloß: "Jungs, nächste Woche seh ma uns bei da Regelkunde!".. ;-)
Share by: