www.amatzka.at - Groundhopping von Alexander Matzka

Hertha BSC Amateure - 1. FC Lok Leipzig

24.05.2014 - Berlin/Deutschland
Amateurstadion
3789 Zuschauer
Regionalliga Nordwest

Hertha BSC Berlin Amateure - 1. FC Lok Leipzig 1:1

Zu Dritt im Bunde trafen wir uns um 4:20 in Stockerau, nur um dann gemeinsam weiterzufahren nach Kaiserebersdorf zum Bahnhof. Von dort fuhren wir mit etwas Zeitdruck mit dem Taxi zum Flughafen Schwechat, der Spaß lag bei dreißig Euro.

Die einstündige Flug war diesmal unspektakulär, ab ca 8:00 ging unser Kulturprogramm los und spulten etliche Kilometer ab das am Ende die Füße jeden einzelnen brannten. Um die Mittagszeit machten wir uns endlich zum ersten Ground Berlins, der eher kurzfristig entschieden wude bei zwei möglichen Optionen.

Beide Mannschaften kämpften in der letzten Runde noch gegen den Abstieg, doch die Gäste brauchten die drei Punkte viel mehr.

Da es also um etwas ging, brachten die Leipziger 60% der heutigen Zuschauerzahl mit, ein beeindruckender Wert - stimmungstechnisch sowie im Gesamtbereich. Auf wem langen Hinweg zum Amateurstadion sahen wir aus der Ferne das "große" Stadion des Hertha BSC, nämlich das Olympiastadion - Fotos wie immer garantiert!

Zum Spiel: Die Partie lebte quasi von der Stimmung, es gab zwar teilweise Chancen auf beiden Seiten, doch in den ersten 45 Minuten wollte die Kugel einfach nicht ins Netz. Wir konnten in der Halbzeit kaum unsere Stehplätze verlassen, weil alles total überfüllt war - oder besser gesagt ausverkauft.
Der Halbzeittee war schnell um, und keine zehn Minuten nach Wiederanpfiff machten die kleinen Hertha BSC das trotzdem umjubelte 1:0. Danach flachte die Partie ab, in der 77. Minute passierte der verdiente Ausgleich den die mitgereisten Fans ausgelassen feieten - am Ende blieb es aber beim Remis, das bedeutet das die Gäste abgestiegen waren trotz kämpferischer Leistung..

Kurios: Nach der Partie war die Enttäuschung zu groß bei den Gästen und stürmten quer über das Spielfeld den kleinen Block der Heimischen um eine Schlägerei zu starten!
Die gut bewaffnete Polizei machte aber alles richtig und schaffte wieder Ordnung ins System, somit ging der erste Ground zu Ende.. in einem irischen Pub wurde am Abend noch das Finale der Champions League geschaut ehe es in das ware Bett ging..
Share by: