www.amatzka.at - Groundhopping von Alexander Matzka

USC Schweiggers - SC Guntersdorf

05.04.2014 - Schweiggers/Niederösterreich
Sportanlage
150 Zuschauer
Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

USC Schweiggers - SC Guntersdorf 1:2

Der letzte Ground der Tour stand an, nach ca vierzig Minuten von Litschau entfernt waren wir früh genug vor Ort um uns einen Eindruck zu machen. Die Parkplätze sind in Schweiggers problemlos, es gibt genügend Plätze für alle was für mich sehr überraschend war - im positiven Sinne.

Das Vereinshaus mit dem Logo inklusive Vereinsnamen war ebenfalls sehr nett als Begrüßung, nur die Eintrittskarte war sehr schwach. Keine eigene, sondern eine 08/15, diesmal in der Farbe Grün. Die Heimischen spielten gegen den Abstieg, während man in Guntersdorf vom Aufstieg träumen durfte in die 2. Landesliga.

Das zeigten sie auch durch den kleinen Fanklub, der sogar mit Trommeln und Fangesängen brav supportete..trotz der großen Entfernung, da Guntersdorf in meiner Nähe liegt und Schweiggers über eine Stunde entfernt..

Zum Spiel: Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase dominierten die Gäste die Partie immer mehr, das erste Tor fiel nach knapp einer halben Stunde. Keine fünf Minuten später war ein schwerer Abwehrpatzer den Heimischen unterlaufen, der hart bestraft wurde mit dem 2:0 für Guntersdorf.

Im Laufe des Spiels wurde der Platz einmal ganz umrundet um die Fotorunde zu beenden und zur Halbzeit in die Kantine zu marschieren zur Kaffeepause.

Danach stellten wir uns knapp hinter das Tor um die zweiten 45 Minuten zu sehen, was die richtige Entscheidung war. Aus der Position sahen wir den Anschlusstreffer vom USC Schweiggers und daraufhin die berühmte Brechstangentatik die leider zu keinem Erfolg mehr führte und die Gäste am Ende mit drei Punkten das Waldviertel verließen..

Kurios: Ein junges Mädchen erregt neben uns in der zweiten Hälfte Aufmerksamkeit, die alleine mit einem Ball rumkickte und dabei das "Gaberln" und "Distanzschüsse" drauf hatte. Nicht schlecht, definitiv ein Talent für die Zukunft!

Share by: